Forum San Giuseppe Wunderschöne Zeit in der Toskana

Wunderschöne Zeit in der Toskana

Italien, Toscana
Autor Nachricht

Verfasst am: Mo 27. Okt 2014, 11:47

Wir waren im September für zwei Wochen auf San Guiseppe und es war wunderschön. Spät abends angereist und morgens im Traumurlaub aufgewacht.

San Guiseppe liegt auf einem Hügel mit wunderbarer Aussicht. Die Wohnungen sind im toskanischen Stil eingerichtet und alle behaglich. In der Küche ist alles vorhanden, um ein Essen zu zaubern. Und wenn was fehlt, gibt es die Gemeinschaftsküche, die sehr gut ausgestattet ist. Hier steht auch ein Kaffeeautomat, den wir gerne genutzt haben. Die Waschmaschine dort, hat uns den Urlaub sehr erleichtert. Jede Wohnung hat draußen einen Außensitz, im Innenhof trifft man sich gerne.
Der Pool unterhalb der Wohnungen hat einen grandiosen Ausblick über die Hügel. Dort haben wir immer gerne den Sonnenuntergang genossen. Ein Grill ist auch vorhanden. Ebenso gibt es einen großen Spielplatz. Das gesamte Gelände ist umzäunt, so dass die Kinder sich immer frei bewegen konnten.

Vor der Reise waren wir fast davon überzeugt, das wir die Kinderbetreuung nicht nutzen können, da unser Sohn (4) eher etwas verhaltener gegenüber neuen Situationen ist. Doch dann kam Romina und der Urlaub wurde so erholsam. Sie hat gleich einen Draht zu den Kindern aufgebaut und ist auf jeden individuell eingegangen. Zu unserer Reisezeit waren nur kleinere Kinder da und so war es eine gute Altersgruppe. Unser Sohn ist gleich am ersten Tag mit Romina mitgegangen. Sie haben die Schafherde besucht und Traktoren bestaunt und er bestand jeden Tag auf seine Kinderzeit.
Wir haben die Stunden genutzt um entspannte Ausflüge zu machen. Die Gegend rund um Buonconvento ist wunderschön, die Toskana wie aus dem Bilderbuch.

An den Familienaktivitäten haben wir auch teilgenommen , die super von Romina geplant wurden.
Einmal waren wir in einem kleinen historischen Ort und das andere Mal in einer Ziegenkäserei.
Dort haben wir fantastischen Wein und Käse verköstigen können. Wir saßen auf der Terasse des Hauses mit toller Aussicht auf Pienza.

Die Gäste- und Kinderbetreuerin Romina hat den Urlaub sehr erholsam gemacht. Vorab haben wir gute Tipps für die Umgebung bekommen und sie hat auf San Guiseppe auch alles wunderbar organisiert. So hatten wir zum Beispiel, nach unserer späten Anreise gleich noch ein Abendessen kochen können.
Bei den Kindern war sie sehr beliebt und umworben. Sie hat tolle Sachen unternommen und viel vorgelesen.

San Guiseppe- ganz schnell wieder! Denn die Erholung ist in den Momenten der Erinnerung gleich wieder da.

cron