Forum Eco Resort Marettimo Residence Wer war eigentlich schon mal auf dieser sizilianischen Miniinsel??

Wer war eigentlich schon mal auf dieser sizilianischen Miniinsel??

Italien, Sizilien
Autor Nachricht

Verfasst am: Mo 8. Sep 2014, 01:26

Also mich interessiert, ob schon mal Gäste diese kleine Insel besucht haben - und was es diesbezüglich für Erfahrungen gab? Ist es dort z.B. in der Hauptsaison (August) gut erträglich - und überhaupt - ist es dort richtig schön ?
Gruß Ulli aus Göttingen.

Verfasst am: Mo 8. Sep 2014, 14:42

Bei facebook würde ich diese Frage liken. :)Sprich: Freue mich auch über einen Erfahrungsbericht....

Verfasst am: Mo 8. Sep 2014, 20:47

Hallo zusammen,

wir waren dort, im Herbst 2012. Eine nette kleine Insel, mit sehr schönen Wandermöglichkeiten. Die Kinder sprechen heute noch von der Besteigung des Pizzo Falcone... Das Frühstück in der Residence war ordentlich, ansonsten sind die Auswahlmöglichkeiten fürs Essen (Einkauf/Restaurants) sehr gering, die Insel ist halt klein. Man kann toll mit dem Boot um die Insel fahren, angeln gehen und völlig zur Ruhe kommen. Der einzige Nachteil an unserem Urlaub- wir hatten Feuerquallen. Und zwar so viele, dass wir nahezu nicht ins Wasser konnten, bei der Abfahrt war das Hafenbecken rosa (von den ganzen Feuerquallen). Aber das war wohl Pech..

Viele Grüße
linns

Verfasst am: Mo 8. Sep 2014, 20:49

Lieber Linns,
das war hilfreich. Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Feuerquallen sind natürlich der Garaus für Badefreuden - puh !

Herzlichen Dank - die Ulli.

elke12ewebde
Dabei seit: Fr 10. Mär 2017, 17:16
Beiträge: 1

Verfasst am: Fr 10. Mär 2017, 17:31

Hallo, gibt es neue Erfahrungen bzgl der Feuerquallen vor Marttimo?
Wir überlegen gerade im August 2017 dort hin zu fahren und wären sehr froh,
wenn uns jemand berichten könnte. Viele Grüße aus Düsseldorf, Elke

Benutzeravatar
tmura
Dabei seit: Di 24. Mai 2016, 09:55
Beiträge: 4

Verfasst am: Fr 17. Mär 2017, 10:50

Hallo,

wir haben mit den Gastgebern auf Marettimo gesprochen: Ob sich Quallen vor der Insel sammeln, hängt unter anderem vom Wetter und der Strömung ab. Deshalb ist eine Vorhersage für diesen Sommer natürlich schwierig. Letztes Jahr gab es zum Beispiel keine Quallen an den Stränden.

Sollte es doch einmal so sein, sind in der Regel nicht alle Badebuchten zugleich betroffen und die Gastgeber empfehlen dann einen Ort, wo man ungestört baden kann.

Viele Grüße aus Hannover
Ihr vamos Team

cron