Forum Hotel Alpin Bahnlinie störend im Alpin?

Bahnlinie störend im Alpin?

Italien, Südtirol
Autor Nachricht

Verfasst am: Mo 4. Aug 2014, 08:29

Hallo zusammen,

War jemand kürzlich im Hotel Alpin und kann mir sagen, ob man die Bahnlinie, die am Hotel vorbeiführt, sehr hört?

Danke.

Gruß, Anja

Verfasst am: Sa 16. Aug 2014, 22:53

Hallo Anja,

wir sind heute von unserem Urlaub im Hotel Alpin zurückgekommen und ich kann Dich beruhigen: die Bahnlinie nimmt man so gut wie gar nicht wahr. Mein Sohn meinte sogar, als ich ihm Deine Frage vorgelesen habe: "welche Bahnlinie???". Das sagt doch alles ;-)

Wenn wir die Fenster unseres Hotelzimmers geöffnet hatten, hörten wir eher den rauschenden Bach hinterm Haus oder auch mal ein vorbeifahrendes Autos von der Strasse her. Bei geschlossenen Fenstern war es absolut still; und so schliefen wir alle auch sehr gut!

Das Hotel Alpin können wir Euch sehr empfehlen: hell, gemütlich und komfortabel eingerichtet, sehr freundliches, kompetentes Personal, tolle Saunalandschaft und ein schönes kleines Schwimmbad, sehr nette Kinderbetreuung und geräumige, ansprechende Kinderspielräume für jedes Alter und nicht zuletzt ein absolut hervorragendes Essen. Und das alles in familiärer Atmosphäre und einem top Preis-Leistungs-Verhältnis!

Zum Wandern findet man im Pflerschtal schöne Touren mit urigen Almen für jeden Geschmack und auch sonst gibt es in der Umgebung jede Menge Abwechslung: Hochseilgarten, Mountainkarts, Bergbahnen, die Gilfenklamm, Burg Reifenstein, Bergbaumuseum Ridnaun, Outlet-Shopping am Brenner, Kräuterführungen, Rafting u.v.m.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Viele Grüße, Anke.

Verfasst am: Mi 20. Aug 2014, 19:56

Hallo Anke,

Das hört sich gut an und beruhigt mich. Vielen Dank. Wir werden buchen.

Gruß, Anja

Verfasst am: Fr 22. Aug 2014, 20:18

Na, dann schon mal schöne Vorfreude ;-)

Wir hatten übrigens die Juniorsuite Alpenrose. Sie liegt, wenn man vor dem Hotel steht, ganz links (zum Fußballplatz) und hat einen Süd- und einen Westbalkon. Ob man in den Hotelzimmern am anderen Ende des Flures die Bahnlinie mehr wahrnimmt, weiß ich natürlich nicht!

LG, Anke.

cron