Forum Duca di Castelmonte Duca di Castelmonte Herbst 2014

Duca di Castelmonte Herbst 2014

Italien, Sizilien
Autor Nachricht
andrea123
Dabei seit: Mi 18. Feb 2015, 20:38
Beiträge: 1

Verfasst am: Di 24. Feb 2015, 20:18

Duca di Castelmonte
Wir (2 Erw, 3 Kinder, 1x6 Jahre, 2x 4 Jahre) waren letzten Herbst (1. Novemberwoche) auf der Duca. Wir waren sehr, sehr zufrieden. Wir hatten noch Glück mit dem Wetter. Etwas Regen war aber auch dabei.
Andere Vamos Gäste waren nur an unserem 1. und 2. Tag da. Das hatten wir uns vorher schon gedacht, da wir außerhalb der eigentlich von Vamos angebotenen Zeit gefahren sind. Es waren noch ein paar andere wenige internationale kinderlose Übernachtungsgäste da. Das Restaurant ist aber auch bei Einheimischen sehr beliebt. Von daher waren immer sehr viele italienische Essensgäste da. Die Atmosphäre hat uns sehr gut gefallen.
Die komplette Großfamilie ist in dem Agriturismo eingebunden. Alle sehr, sehr freundlich und hilfsbereit. Alles läuft auf Englisch oder natürlich Italienisch, wenn man kann. Die Duca ist weitläufig, und für die Kinder gibt es viel zu entdecken. Alle Tiere sind sehr entspannt auch die großen Hunde.
Das Essen ist einfach nur traumhaft lecker. Wir hatten nur Übernachtung mit Frühstück gebucht und konnten uns dann jeden Morgen entscheiden, ob wir abends essen wollten oder nicht. Man kann entweder Menü essen (ein Wahnsinn, ich weiß gar nicht wieviel verschiedene Sachen serviert wurden) oder a la Carte. Es gibt dort einen eigenen Pizzaofen, in dem sie auch selber immer ihr Brot backen.
Mit den Übernachtungsgästen wird man einfach an eine lange Tafel gesetzt, ganz witzig.
Ansonsten durften die Kinder einmal Ponyreiten und die Bäckerin hat mit ihnen Brot gebacken.
Wir haben jeden Tag einen Ausflug gemacht. Es gibt dort viel Schönes zu entdecken.
Das Einzige, was mir einfällt, was verbesserungsfähig wäre, sind die Stallungen der Tiere.
Also wirklich sehr empfehlenswert. Wir waren die Woche davor in der Villa Guillia. Da werde ich auch noch einen Bericht in das Forum setzen.

cron