Forum Agriturismo Polla Agriturismo Polla

Agriturismo Polla

Italien, Toscana
Autor Nachricht

Verfasst am: So 27. Feb 2011, 11:24

Wir 2 Erw. , 2 Kinder (fast 3 und 5 Jahre alt) fahren vom 20.8. - 3.09.2011 ins Agriturismo Polla. Gibt es neuere Reiseberichte und /oder Tipps ?? (Die letzten sind von 2008. )
Vielen Dank.

Verfasst am: Di 1. Mär 2011, 16:58

hallo kati,

wir waren mit 3 kindern, damals 2 1/2, 9 und 7 1/2 im sommer 2009 in der polla, 3 woche lang.

wir fanden die kleine "anlage" mit 6 ferienwohnungen, also 6 familien sehr schoen, schoener pool, tolle aussicht, und eine tolle umgebung. die kinderbtreuung, die meist i der rancone di muline stattfand ( 800 m enternt) fanden die kinder gut, die wanderungen, 2 pro woche, die mit bergführer angeboten wurden, waren klasse und herausordernd.- besonders gut hin zu den marmorsteinbrüchen..
picknick mit allen, als famlienwanderung , sehr zu empfehlen.
kurzum- tolle umgebung, nette doerfchen überal. die pizzeria hinunter ins tal am fluss ist empfehlenswertert.
gegenüber im tal liegt ein toller klettergarten, der auch für kinder gut ist...
wir würde jederzeit wieder hinfahren.
alexander

Verfasst am: Sa 5. Mär 2011, 19:19

Hallo Alexander, danke für die Infos.
Macht es Sinn Fahrräder mit zu nehmen ? Oder ist die GEgend dafür nicht geeignet ? Und wie war das Essen an der Mulin ? Preise / Qualität?
Danke nochmal.
Kati

Verfasst am: So 13. Mär 2011, 02:41

Hallo Kati,

die Gegend ist recht steil, sodass Fahrradfahren zwar möglich, aber bei zudem nicht vorhandenen Radwegen viel Erfahrung und Kondition erfordert.
Ich würde da wandern, und nicht radeln. Ist aber natürlich geschmackssache.

Mühle : das Essen ist dort für Gäste der Polla abends quasi das Mitessen des Bueffet-Menue, das auch die dortigen Gäste mit Halpension essen ( was anderes geht abends auch gar nicht, meine ich?! - mittags kann man a la carte bestellen.). Für günstigen Pauschalpreis: ich meine 10-15 Euro Erw./5-10 ( ich weiss es nicht mehr genau) hat man mit Vorspeise, Hauptspeise, Salatenbueffet dessert und Getränke alles was man möechte. Ein gutes Angebot, was aber manchmal oder insbesondere jeden Tag ( deswegen würde ich nicht Muehle wählen) zu viel ist.

Wir haben nicht immer aber ca. 3x die Woche dort gegessen.

Pizza z.B. hat uns dort nicht gefallen, da mit sehr dickem Teig, recht unitalienisch. die atmosphaere ist insgesamt sehr nett dort, alle freundlich und auf kinder eingestellt!!