Forum Hotel Plakias Bay Schöner Strand und entspanntes Hotel ohne Abendbuffet

Schöner Strand und entspanntes Hotel ohne Abendbuffet

Griechenland, Kreta
Autor Nachricht
bergziege
Dabei seit: So 24. Jan 2016, 19:44
Beiträge: 3

Verfasst am: Mi 10. Jan 2018, 13:40

Vorletzten August waren wir mit unseren Jungs (9+12) in Plakias. Kaum zu glauben, dass der Strand in dieser recht bekannten Bucht kein bisschen überfüllt ist. Wir haben viel Zeit mit Schwimmen, diversen Ballspielen, Schnorcheln verbracht, ab und zu ein Ausflug in die nahen Berge, ursprüngliche Dörfer, beeindruckende Schluchten, und immer und überall grandiose Ausblicke aufs Meer. Abends sind wir gerne bei Antonis Place eingekehrt oder haben in ebenfalls sehr netter Atmosphäre in der Taverne des Hotels gegessen. Sehr zu empfehlen ist auch das Restaurant Elia im Bergdorf Selia. Hier gibt es zwar weniger Aussicht auf die Bucht als im Nachbardorf Mirthios, ist aber viel persönlicher und sehr, sehr lecker. Als Nachtisch gab es zum Beispiel ein Ziegenmilch-Bergamotte-Eis aus der Dorfmolkerei.
Wir sind sonst nicht die Hotel-Urlauber, aber in diesem kleinen, verschachtelten Haus mit seinem einfachen, unaufgeregten Ambiente haben wir uns sehr wohlgefühlt. Wir fahren irgendwann wieder hin.

cron