Forum Middenmank middenmank - toll gemacht -

middenmank - toll gemacht -

Deutschland, Mecklenburg
Autor Nachricht

Verfasst am: Mi 17. Okt 2012, 22:44

Wir waren im September für ein Wochenende in der DÄL !
Eine sehr schöne Wohnung , alles ist durchdacht , sehr schick ,schlicht und schön ! SSSS ! Das Spielzimmer ist wunderbar , unsere 4 Mädels haben es sofort in Beschlag genommen und sich ins Spiel gestürtzt .
Die Werkstatt ist klasse , und alles ist SSSS !
Die Sauna ist minimalistisch , man kann sich Std.-weise eintragen und hat seine RUHE . HERRLICH !
Die Frühstückskiste ist zauberhaft , genauso habe ich SIE mir vorgestellt , alles mit Liebe gemacht und LECKER !ab 8:00 stand die Kiste vor der Tür , gut für Frühaufsteher .
Die GRIESE GEGEND war für ein Wochenende sehr schön , es ist einsam und beschaulich . Meinen Mann hat es an eine alte Kinder-Serie erinnert :"NEUES AUS UHLENBUSCH"!Mit Tante Appelboom und Onkel Heini !!
Die Gastgeber sind sehr lässig, unkompliziert und nett !
Im Cafe Holunder ,sollte man unbedingt vorbeischauen ,toll für einen Sparziergang. +LECKER !!
Es ist ein guter Platz , besonders mit kleinen Kindern !
Ich wünsche GUTE REISE
Liebe Grüße von Christiane

Verfasst am: Mo 19. Aug 2013, 17:11

Das klingt ja sehr verlockend. Was kann man mit den Kindern so unternehmen, wenn man länger als nur ein Wochenende bleibt?

Verfasst am: Mi 21. Aug 2013, 16:12

Hallo emirateve321,

vielen Dank für Ihre Nachricht!

In der Umgebung von middenmank können Sie zu jeder Jahreszeit Wanderungen durch die Griese Gegend, die ehemalige Heidelandschaf im Südwesten Mecklenburgs, unternehmen oder diese mit dem Fahrrad erkunden. Schön, besonders für Kinder, ist auch eine Kutsch- oder Planwagenfahrt.

Reiter können in den beiden Reitställen der Umgebung Unterricht und Ausflüge buchen. Für Abkühlung im Sommer sorgen die Strand- und Waldbäder in der Gegend.

Ausflüge führen Sie z.B. ins nur 12 km entfernte Ludwigslust, das „Versailles des Nordens“. Schwerin ist 45 Minuten mit dem Auto entfernt und begrüßt Sie mit seinem Schloss, das wie aus dem Märchen entsprungen anmutet.

Im Feriendorf middenmank selbst können die Kinder im großen Garten ihren Freiraum genießen. Bei weniger schönem Wetter warten das Kinnerdörp, ein liebevoll eingerichtetes Spielzimmer mit nostalgischen Details, und die Werkstatt auf sie. Die Eltern entspannen sich gern im Garten mit einem Buch oder in der Sauna.

Für weitere Informationen melden Sie sich gerne im vamos Büro unter 0511 – 400 799 0.

Herzliche Grüße

Annika Wilkening


Verfasst am: Mo 30. Jun 2014, 11:35

Wir waren im Juni von Freitag bis Montag im neuen Waschhus, das ich hiermit allen für 2 Familien mit Kindern wärmstens empfehlen möchte. Das Haus ist schön und zugleich intelligent eingerichtet und verfügt neben bester Küchenausstattung und Spielsachen für die Kleinen auch über eine uneinsehbare, eigene Terasse, von der man auf Pferdekoppeln und Wiesen schaut.

Das gesamte Ensemble liegt wunderschön und ruhig in der Natur am Rand von Glaisin und bietet mit Werkstatt, Spielzimmer, Gemeinschaftwiese, den Schafen und auch einem Stichkanal viel für die Kinder zu entdecken. Das auf den Fotos zu sehende Trampolin gibt es alledings nicht mehr und wurde auch schmerzlich vermißt.

Wir haben uns komplett selbst verpflegt, die Frühstücks- und Abendbrotkisten kommen aber vom befreundeten Café Hollunder im Ort und sind sicher besonders lecker, da wir uns von der guten Qualität der Speisen bei einem Mittagessen nach früher Ankunft ünerzeugen konnten.

Alles in Allem ein besonderer Ort um zu entspannen (die Sauna ist klein aber fein), zu joggen, auf der Terasse zu grillen und die Kinder einfach laufen zu lassen. Zudem haben wir selten eine derart netten Vermieter wie André erlebt!!!

Hinfahren!!!

cron