Forum Biohotel Rupertus Sylvester 2013/2014

Sylvester 2013/2014

Österreich, Salzburger Land
Autor Nachricht

Verfasst am: Di 7. Jan 2014, 18:25

Nachdem ich mit Frau und 3 Kindern zwischen 9 und 14 Jahren nach 3 Sommerurlauben mit vamos unterwegs und sehr zufrieden war, probierten wir nun zum ersten mal einen Skiurlaub aus.
Was sehr gut gefiel: das Landhotel Rupertus liegt direkt an der Talabfahrt, so dass man tatsächlich mit den Skiern in den Keller fahren kannjavascript:editor.insertSmilie(':D')
Die Zimmer sind toll, die Wellness-Anlage ganz neu, das Wellness-Angebot reichhaltig, das Essen ist gut, aber nicht überragend.

Was mich aber doch enttäuschte:
es fehlt vollständig der vamos-Geist!javascript:editor.insertSmilie(':cry:')
Es gibt hotelseitig eine Kinderbetreuung, aber nur für Kinder bis 6 Jahre. Die Größeren sind auf sich allein gestellt.
Sie hatten höchstens auf Eigeninitiative eine Möglichkeit, in Kontakt zu treten. Von sich aus tun Kinder in diesem Alter das aber nicht.
Hier wäre ein abendlicher Treffpunkt für die Jugendlichen eine Hilfe gewesen, wo man sich mal kennenlernen und sich zum gemeinsamen skifahren verabreden kann.
Natürlich kann man das auch selber organisieren. Dann brauch ich aber auch nicht mit vamos fahren.

Trotzdem war es ein sehr schöner Urlaub.

cron