Forum Agriturismo Corte Zuara Tolle entspannte Woche im August

Tolle entspannte Woche im August

Italien, Gardasee
Autor Nachricht
como
Dabei seit: Sa 4. Apr 2015, 13:43
Beiträge: 3

Verfasst am: Mo 22. Aug 2016, 16:51

In einem Telefonat mit einer Vamos-Mitarbeiterin empfahl sie uns (wir hatten eigentlich ein anderes -ausgebuchtes- Ziel im Blick) das Corte Zuara und es war ein Supertipp! Wir haben eine sehr schöne entspannte Woche dort verbracht!! Die Anlage ist wunderbar und hat einen tollen gepflegten Pool (mit Salz und nicht mit Chlor, sehr angenehm) und ausreichend Liegegelegenheiten (entweder unter dem Sonnenschirm oder einem Olivenbaum). Es ist viel Platz zum Austoben da. Das ganze Anwesen ist sehr gepflegt. Unsere Wohnung war ausreichend groß, in gutem Zustand mit allem, was man so braucht. Eine Kaffeemaschine kann man auf Anfrage bekommen (ein typisch italienischer Wasserkocher ist vorhanden). Besonders loben muss ich die tollen bequemen Matratzen! Die Anlage liegt nahe des netten kleinen Ortes Monzambano mit Restaurants und Bäcker, auch ein großer Supermarkt ist schnell zu erreichen. Die Gegend bietet viele Ausflugsmöglichkeiten, rund um den Gardasee war es allerdings im August sehr voll.
Lara und Alessandro sind wirklich tolle Gastgeber, immer ansprechbar und freundlich. Auf englisch konnten wir uns mit beiden sehr nett unterhalten.
Die Atmosphäre im Corte Zuara empfanden wir als sehr entspannt! Dadurch, dass die Anlage nur wenige Wohnungen umfasst, kamen viele Kinder am Pool gut miteinander in Kontakt und liefen abends gemeinsam über das Gelände.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

anmojo
Dabei seit: Di 22. Nov 2016, 10:33
Beiträge: 3

Verfasst am: Mo 28. Aug 2017, 13:07

Hallo Como, ich lese gerade mit Interesse den Reisebericht über Corte Zuara. Sie schreiben: der nächste Ort sei ganz in der Nähe...Wie lange dauert es denn , den nächsten Ort fussläufig zu erreichen ?
Waren Sie auch am Gardasee ? Wenn ja, war es erschwerlich den See zu erreichen ? Brauchten Sie Fahrräder ?
Fragen über Fragen, aber ich würde gerne den nächsten Urlaub planen und das Corte Zuara und Ai Vigneti finde ich beide sehr interessant...

como
Dabei seit: Sa 4. Apr 2015, 13:43
Beiträge: 3

Verfasst am: Fr 22. Sep 2017, 23:05

Hallo anmojo,

man kann den nächsten Ort zu Fuß erreichen, aber wir haben es nicht ausprobiert. Ich würde 20 Minuten schätzen, aber ich kann da auch ganz falsch liegen. Mit dem Auto ging es fix, auch am Supermarkt war man in wenigen Minuten Fahrzeit.
Ein Fahrrad hatten wir nicht dabei, aber viele Mitreisende machten Fahrradtouren am Fluß entlang.
Den Süden vom Gardasee erreicht man mit dem Auto in ca. 20 Minuten, aber es war in den Sommerferien sehr voll und schwierig zu parken. Nette Orte und Badegelegenheiten gibt es auch weiter nördlich, aber da haben die netten Vermieter Lara und Alessandro Tipps parat. Den Gardasee an sich haben wir tatsächlich wenig genutzt, war sehr überlaufen. Wir haben aber die Landschaft um das Agriturismo herum genossen, einen netten Ausflug in einen Wasserpark gemacht (Tipp der Vermieter) und auch viel Zeit am Pool verbracht.
Uns hat die Woche im Corte Zuara sehr gut gefallen!

cron