Forum Azur Hotel Urlaub im kleinen Paradies!

Urlaub im kleinen Paradies!

Türkei, Lykische Küste
Autor Nachricht

Verfasst am: Sa 1. Jun 2013, 17:37

Über den kleinen, vom all-incl. Tourismus noch verschonten Ort Cirali und die beiden Hotels Aida / Azur ist unter "Hotel Aida" (und bei holidaycheck) eigentlich schon alles gesagt.

Wir haben bei tollem Wetter (Ende Mai durchgängig um die 28/30 Grad tagsüber) einen wunderschönen Urlaub verlebt. Besonders schön fanden wir die Gartenanlage, die zu jeder Zeit Relaxen/Spielen im Schatten garantiert.

Im Hotel ist wirklich alles da, aber die "Bungalows" sind ohne jede Kochgelegenheit und Kühlschrank (war für uns als Ferienwohnungsbucher erstmal gewöhnungsbedürftig). Die Bungalows bestehen aus einem Doppelzimmer (allerdings mit 2 Einzelbetten!) und einem winzigen Kinderzimmer. Da sich alle sowieso die meiste Zeit draußen aufhalten, reicht das aber völlig.
Der einzige große Schrank wird aber bei 4 Personen schon recht ausgelastet!
Mittags-Snacks wie Sesamkringel und Joghurt oder die zuckersüßen Orangen direkt vom Baum lassen sich aber gut auf der Terasse verspeisen. Das Bad ist fast schon luxuriös und die Dusche (im Vergleich zu vielen, die wir im Süden erlebt haben) ein Traum!
Super praktisch auch: Strandtücher (pro Person 1, Wechsel möglich) gibts vom Hotel - und einen stabilen Wäscheständer auf der Terrasse.

Wir waren in einem Bungalow sehr nah bei der Rezeption / dem Gartenrestaurant, was aber bzgl. Lärm kein Problem war (ab 22.oo Uhr war bei den meisten Famlien sowieso Ende). Tipp für Familien mit kleinen Kindern: bei diesen Bungalows können die Kinder schon ins Bett, während die Eltern im Restaurant sitzen.

Für den Strand noch ein Tipp, den wir bei "Wiederkommern" gesehen haben: um die Strohdächer der Sonnenschirme wirklich dicht zu machen, hatten diese einfach Spannbettlaken über die Schirme gespannt. Ansonsten tut es auch ein großes Handtuch oder Tuch.
Badeschuhe sind v.a. für die Kinder am Kiesstrand angesagt, die Auswahl ist aber vor Ort riesig.

Gegessen haben wir sowohl im Hotel (gute "Standardkarte", leckere Grilsachen; bei HP gibts das gleich wie a la care) als auch im Strandrestaurant von Aida und ab und zu in kleinen, preisgünstigen "Pide-Lokalen" im Ort. Das Azur-Frühstück lässt keine Wünsche offen (Buffett + Eier nach Wahl).

Es ist alles gut zu Fuss zu machen (5 min in Ort bzw. zum Strand durch den Garten), das Hotel organisiert die klassischen Ausflüge, z.B. mit dem Traktor zu den "ewigen Flammen", so dass ein Mietwagen nur nötig ist, wenn man weiter rum kommen will. Wir hatten diesen für 1 Tag und waren damit in Phaselis und im Bergort Beycik (beim Eselreiten, das "Sibels Restaurant" anbietet).

Gäbe es noch eine kleines Kinderbetreuungsangebot wäre es für uns das perfekte Ziel zum Wiederkommen!

Verfasst am: Mo 3. Jun 2013, 18:48

Hallo Claude,

vielen herzlichen Dank für Ihren Eintrag im vamos Forum.

Wir freuen uns sehr, dass Sie solch einen schönen Urlaub im Hotel Azur in der Türkei verbrachten haben!

Ihre Anmerkungen leiten wir auch an unser Produktmanagement weiter, vielen Dank dafür!

Herzliche Grüße aus dem vamos Büro

Annika Wilkening
Kommunikation

cron