Forum Tonnerhütte Erfahrungen in der Tonnerhütte?

Erfahrungen in der Tonnerhütte?

Österreich, Steiermark
Autor Nachricht

Verfasst am: Di 28. Aug 2012, 20:54

Hallo, wir planen schon unseren nächsten Sommerurlaub und interessieren uns für die Tonnerhütte. Wir haben eine dann 7-jährige Tochter, die gern reitet. War jemand in diesem Sommer dort und kann ein wenig berichten?
Danke im voraus! Katrin

Verfasst am: Fr 30. Aug 2013, 10:14

Wir waren im Sommer 2012 (August) eine Woche mit unserem Sohn (damals 8 Jahre) in der Tonnerhütte und können dieses Ziel für Reisen mit Kindern in diesem Alter auf jeden Fall empfehlen. Die Lage der Hütte ist traumhaft mit einem tollen Ausblick, die Gastgeber sind unglaublich nett und kochen einfach super. Die Zimmer sind recht einfach aber völlig ausreichend. Der kleine Natursee ist zwar recht kühl - aber eine super Erfrischung nach den Wanderungen. Unten im Tal gibt es auch noch einen größeren Badesee mit einer netten Liegewiese. Die Kinder können sich auf dem Gelände absolut frei bewegen - das Programm ist für kleinere Kinder nett gemacht und auch die Familienwanderung war zwar anstrengend aber durch die Begleitung der Gastgeberin super nett gemacht wegen vieler Erklärungen der Flora und Fauna unterwegs. Zum Reitprogramm können wir allerdings nichts sagen, da unser Sohn nicht daran teilgenommen hat - die Mädels um Ihn herum waren allerdings sehr angetan. Für eine Woche in jedem Fall sehr zu empfehlen.