Forum Alpenappartements Cristall tolle aktive Woche im Cristall!

tolle aktive Woche im Cristall!

Österreich, Tirol
Autor Nachricht
elsa
Dabei seit: Mi 19. Aug 2015, 15:51
Beiträge: 2

Verfasst am: Mi 19. Aug 2015, 16:39

Wir waren Anfang August nach zwei heißen Italienwochen noch eine Woche im Cristall und fanden es super! Die Lage ist genial, hinter dem Haus ragt die Zugspitze hervor und vom Balkon aus hat man einen unglaublich schönen Panaromablick über das grüne Moor und die Berge. Die Wohnung (wir hatten ein Cristall im 3. OG) war gut und sehr gepflegt: das Wohnzimmer groß, das Kinderzimmer für unsere "Großen" (11 und 12) dagegen sehr klein, mit dem Stockbett ging's gerade noch so, auf dem großen Balkon wär ein Liegestuhl noch schön gewesen (Tisch und 4 Stühle waren da), in der Küche dafür erstaunlich viel Geschirr, Gläser (6! große Weingläser) und Geschirrspüler. Das Frühstück war prima, Sabine und Fredi immer ansprechbar, sehr schön war auch der gemeinsame Grillabend auf der großen Terrasse.

Das Programm von "Bergsport total" (liegt bei Ankunft aus) ist klasse, die Leute dort sind sehr nett und kompetent, und unsere Klettertour über Felsen und unter einem Wasserfall hindurch, dann Abseilen und mit dem "Flying Fox" über eine Schlucht zurück, hat riesigen Spaß gemacht. Überhaupt: nach zwei faulen Poolwochen haben wir uns auf die vielfältigen Angebote gestürzt. Empfehlenswert ist das Z-Ticket, erst mal teuer, lohnt sich aber, denn allein die Fahrt auf die Zugspitze macht schon die Hälfte des Tickets aus. Ansonsten kommt man damit täglich auf die Ehrwalder Alm und auf die Sommerrodelbahn in Biberwier (auf letztere eigentlich nur einmal täglich, aber - pst! - die Kinder haben es ausprobiert und sind auch dreimal hintereinander gefahren!) und vieles mehr. Schön fanden wir die kurzen Fahrwege: nach jedem Wanderausflug ging's noch mal schnell zum Sommerrodeln. Der absolute Hit war unsere E-Mountainbike-Tour! Fredi hat uns eine super Tour inklusive Badesee vorgeschlagen, und die knapp 50 km über teilweise wirklich steile Wege haben wir gut bewältigt. Wir haben das Angebot von Sport Nagele genutzt (liegt im Cristall aus) und können es nur wärmstens weiterempfehlen. Die Räder sind top, selbst für die Kids gab es die tollen HAIBIKES in kleinerer Rahmengröße, werden perfekt eingestellt, ins Haus geliefert und auch wieder abgeholt, und kosten nur 3 Euro pro Rad mehr als die wesentlich einfacheren in Ehrwald, Helme gibt es kostenlos dazu. Aber Achtung: die Teile sind sehr begehrt, am besten einige Tage vorher reservieren!

Von Ehrwald selbst waren wir sehr positiv überrascht. Schöne Lokale (wir empfehlen unbedingt die Holzerstub'n), Eisdiele, Geschäfte, da hatten wir weniger erwartet. Zu Fuß dauert es in den Ort etwa eine Viertelstunde, der Weg schön über eine Wiese.

Für uns war es eine super Woche, die Ferienkombi heißer Süden plus eine Woche Action in frischer Bergluft hat uns sehr gut getan.

Begeistert,
Elsa